Das Rosa Canina Team
 

   

 

 

Reimar Philipps, Geschäftsführer

Gründer und Geschäftsführer von Rosa Canina ist Reimar Philipps. Bereits sein Großvater war Lebensmittelhändler und hat nach dem Krieg selbstgemachtes hochwertiges Speiseeis hergestellt und vertrieben.

Nun schließt sich der Kreis und Reimar Philipps ist als begeisterter Koch nach einem turbulenten Werdegang schließlich bei seiner Passion gelandet: Speiseeis, wie es heute kaum noch jemand herstellt. Traditionell und handwerklich ohne jegliche vorgefertigte Zusätze mit biologischen Zutaten wird jede Rezeptur einzeln erarbeitet.

Das Ergebnis ist deutlich zu schmecken


Friederike Bartels, Leitung der Manufaktur

Friederike leitet unsere Eismanufaktur in der Hufelandstraße. Die Mecklenburgerin hat Physik studiert und im Anschluss daran eine Ausbildung zur Konditorin absolviert. Mit Liebe zum Detail produziert Sie Tag für Tag mit ihrem Küchenteam frisches Speiseeis.

Im Winter kreiert Sie zusammen mit Reimar Philipps neue Sorten.